Spannender Wettkampf 0,89 Punkte entscheiden Schnelligkeitswettbewerb in Ihrhove
Die Jemgumer Feuerwehr siegte beim Schnelligkeitswettkampf knapp vor den Teams aus Folmhusen und Breinermoor. Doch der Vorsprung war denkbar knapp.
Ihrhove - Einen spannenden Abend erlebten die zehn Freiwilligen Feuerwehren am Freitagabend in Ihrhove. Die Ihrhover Wehr hatte zu einem Schnelligkeitswettbewerb geladen.
Dabei lieferten sich vor allem die Einsatzkräfte aus Jemgum, Folmhusen und Breinermoor ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg bei den oftmals als Eimerfestspiele bezeichneten Wettkämpfen. Der Vorsprung der Rheiderländer vor Folmhusen war am Ende hauchdünn. Die Sieger hatten mit 425,25 Punkten nicht einmal einen ganzen Zähler Vorsprung. Der betrug nur 0,89 Punkte. Knapp dahinter beendete die Wehr aus Breinermoor (421,68 Punkte) den Wettkampf. Die Gastgeber aus Ihrhove belegten mit 411,28 Punkten den vierten Rang.
Westoverledingens Gemeinde-Feuerwehr-Sprecher Markus Bruns sprach von einem spannenden Wettkampf. Im Anschluss ließen die Einsatzkräfte, die alle aus der Gemeinde Westoverledingen und dem Rheiderland kamen den Abend gemütlich ausklingen.