Oktoberfest gefeiert O’zapft war in Holtland

Melchert Stromann
|
Von Melchert Stromann
| 24.09.2023 16:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zünftig wurde in Holtland Oktoberfest gefeiert. Foto: Stromann
Zünftig wurde in Holtland Oktoberfest gefeiert. Foto: Stromann
Artikel teilen:

700 Besucherinnen und Besucher feierten in Holtland ausgelassen das Oktoberfest. Für Musik sorgte die Band „Feten-Company“.

Holtland - Der Exportschlager Bayerns, das Oktoberfest führt einen Siegeszug durch die ganze Welt. Am Sonnabend erreichte es auch Holtland. Nach 2019 wurde nunzum zweiten Mal Oktoberfest gefeiert. Das Zelt wurde vergrößert, und dennoch waren die 700 Karten im Vorverkauf innerhalb von sechs Stunden ausverkauft. Die „Völkerwanderung“ zum Festzelt, fast alle Frauen im Dirndl und viele Männer in Lederhosen, begann um 19 Uhr zur Öffnung der Tore.

Wie auf Oktoberfesten üblich war die Stimmung schnell auf einem Höhepunkt, was wohl daran lag, dass alle Generationen vertreten waren und alle sich – insbesondere nach der Corona-Pause – auf dieses Fest gefreut haben.

24 Bilder
Zünftiges Oktoberfest in Holtland
24.09.2023

Der erste Vorsitzende des Sportvereins, Johann Janßen, brachte dies auch in seiner Begrüßungsansprache zum Ausdruck. „Ich heiße euch zum bayrischen Event hier im Festzelt in Holtland herzlich willkommen.“ Dabei bedankte er sich zunächst beim Festausschuss für die Top-Vorbereitung des Festes. „Hier entsteht gleich ein flammendes Feuer, hier geht die Post ab, ihr werdet diesen Abend nicht vergessen“ sagte er. Im Anschuss an seine kurze prägnante Rede brachte er den Mut auf, das erste Bierfass vor der Bühne anzustechen, was ihm auch ohne Spritzer unter dem Beifall der Gäste gelang. Die Band „Feten-Company“ heizte sofort kräftig ein und sowohl der 30 Meter lange Tresen im Festzelt als auch der Grillstand der Feuerwehr Holtland auf dem Vorplatz waren ständig umlagert.

Ähnliche Artikel