Kontrolle in Elisabethfehn 22-jähriger Barßeler zweimal unter Drogen erwischt

| 28.09.2023 13:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei kontrollierte in Elisabethfehn die Verkehrsteilnehmer. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Die Polizei kontrollierte in Elisabethfehn die Verkehrsteilnehmer. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Zweimal innerhalb von 24 Stunden ist ein Mofafahrer in Elisabethfehn von der Polizei kontrolliert worden. Er stand unter Drogeneinfluss.

Elisabethfehn - Innerhalb von 24 Stunden hat die Polizei bei Verkehrskontrollen in Elisabethfehn zweimal denselben 22-jährigen Barßeler angetroffen, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Am Dienstagnachmittag war der junge Mann mit dem Mofa in Elisabethfehn auf der Oldenburger Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Gegen 15.30 Uhr fiel er einer Streife auf. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an. Im Besitz eines Führerscheins war der Fahrer auch nicht. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Auch eine Jugendliche aus Barßel, die zur gleichen Zeit auf der Oldenburger Straße mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs war, hatte keinen Führerschein. Gegen sie leiteten die Polizisten ebenfalls ein Strafverfahren ein.

Mittwoch erneut kontrolliert

Am Mittwoch trafen die Beamten den 22-jährigen Barßeler mit einem Kleinkraftrad auf der Schleusenstraße erneut an. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erneut unter dem Einfluss von Drogen stand. Der junge Mann räumte den Konsum ein. Die Beamten veranlassten, dass ihm eine Blutprobe entnommen wird und untersagten ihm zum wiederholten Mal die Weiterfahrt. Sie leiteten außerdem ein weiteres Strafverfahren gegen ihn ein.

Ähnliche Artikel