Feuerwehr im Einsatz Hoher Schaden bei Autobrand in Weener
Feuerwehr und Polizei rückten am späten Mittwochabend nach Weener aus. Ein Auto brannte aus, zwei weitere wurden beschädigt.
Weener - Feuerwehreinsatz am späten Mittwochabend in Weener. Ein auf einem Firmengelände abgestellter Audi war gegen 22 Uhr in der Weenerstraße in Brand geraten. Umgehend rückten die Polizei und die Feuerwehren aus Weenermoor sowie Weener zum Einsatzort nahe der A31-Anschlussstelle aus.
Laut einer Mitteilung der Feuerwehr hatte ein Passant das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Gemeinsam mit dem Firmeninhaber konnte der Passant noch einen Sprinter, der als Servicewagen der Firma dient und der direkt neben dem brennenden Fahrzeug stand, aus der Gefahrenzone entfernen, heißt es in der Mitteilung weiter. Das Fahrzeug wurde aber dennoch durch das Feuer beschädigt. Auch ein weiteres Fahrzeug konnte aus der Nähe des brennenden Autos entfernt werden.
Der Passant sowie der Firmeninhaber versuchten, das Feuer zu löschen – jedoch ohne Erfolg. Der Audi stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand unter Atemschutz zwar innerhalb weniger Minuten löschen, da sich das Feuer aber sehr schnell auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte, entstand an dem Fahrzeug Totalschaden. Ebenfalls wurden durch das Feuer ein Zaun sowie ein Carport in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden liegt nach einer ersten Schätzung bei rund 40.000 Euro. Unklar ist, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.