Zeugen meldeten den Mann Betrunkener Autofahrer pöbelt in Westoverledingen Polizisten an

| 12.10.2023 15:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Beamten hielten einen betrunkenen Autofahrer an. Symbolfoto: Pixabay
Die Beamten hielten einen betrunkenen Autofahrer an. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 43-jähriger Papenburger wurde von der Polizei angehalten, weil er Schlangenlinien fuhr. Er war betrunken und pöbelte die Beamten an.

Westoverledingen - Ein Zeuge hat der Polizei am Mittwoch um 23.06 Uhr einen Autofahrer auf der Leeraner Straße in Westoverledingen gemeldet, der Schlagenlinien fuhr. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Autofahrer auf der Großwolder Straße in Richtung Papenburg anhalten, heißt es.

Auch den Beamten fiel davor die unsichere Fahrweise auf. Bei dem Autofahrer handelte es sich um einen 43-jährigen Papenburger. Den Beamten fiel umgehend ein merkbarer Alkoholgeruch im Fahrzeug und bei dem nervösen 43-Jährigen auf, der deutlich schwankte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde der Führerschein einbehalten und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, heißt es.

Eigentlich sollte der Mann nach den polizeilichen Maßnahmen, die in einem Krankenhaus stattfanden, entlassen werden. Da er aber die Beamten beleidigte, anschrie und am gehen hinderte, verbrachte er die nächsten Stunden auf der Dienststelle der Polizei.

Ähnliche Artikel