Polizei sucht Zeugen Zusammenstoß an Auffahrt zur A 28

| 13.11.2023 16:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit zwei Verletzten und zwei kaputten Autos endete ein Unfall an der A 28-Auffahrt Filsum. Geklärt ist der Unfall aber nicht.

Filsum - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der bereits am vergangenen Freitag auf der Bundesstraße 72 in Höhe der Autobahnauffahrt Filsum passiert ist. Dort wurden zwei Menschen verletzt. Den Beamten liegen bislang unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang vor. Das geht aus einer Mitteilung von Montag hervor.

Unstrittig ist: An dem Freitag gegen 13 Uhr wollte ein 93-jähriger Mann, unterwegs in Richtung Hesel, nach links auf die Autobahn 28 abbiegen. Eine 39-jährige Frau aus Oldenburg befuhr die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung und fuhr in Richtung Stickhausen geradeaus. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei prallten die Fahrzeuge frontal zusammen, während der 93-jährige Rhauderfehner abbog.

Wer blinkte wann?

Der Mann wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Oldenburgerin erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen, wollte aber nicht vom Rettungsdienst behandelt werden. Auch eine Behandlung ihrer Kinder – eins ist ein Jahr alt, das andere drei Jahre – lehnte die Mutter ab. Nach Angaben der Polizei waren die beiden äußerlich aber auch unverletzt. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Das Problem für die Polizei: Der Rhauderfehner und die Oldenburgerin haben unterschiedliche Angaben dazu gemacht, wer vor dem Unfall geblinkt hat – und wann. Die Polizei Moormerland hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 04954/955450.

Ähnliche Artikel