Fahrradunfall in Leer Mädchen gibt falsche Daten an
In Leer sind zwei Fahrradfahrerinnen und ein Kleinkind in einen Unfall verwickelt gewesen. Die angegebenen Daten der Verursacherin stellten sich im Nachhinein als falsch heraus.
Leer - Nach einem Fahrradunfall in Leer sucht die Polizei nun nach einem etwa zwölfjährigen Mädchen. Dieses war auf der falschen Straßenseite unterwegs und hatte einen Unfall verursacht. Die danach angegebenen Daten stellten sich schließlich als falsch heraus. Aber was genau war eigentlich passiert?
Laut Polizei war eine Leeranerin am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf einem Pedelec auf dem Pastorenkamp in Richtung Ubbo-Emmius-Straße unterwegs. In einem Kindersitz hat sie ihr vierjähriges Kind dabei gehabt. Das nun gesuchte Mädchen ist ihr auf der falschen Straßenseite entgegengekommen.
Unfall in Leer: Polizei sucht Zeugen
Dann sind die Radfahrerinnen zusammengestoßen, wobei die 32-jährige Leeranerin mit ihrem Kind gestürzt ist und sich beide am linken Arm verletzt haben. Das beteiligte Mädchen hielt an und gab auch bereitwillig ihre persönlichen Daten gegenüber der verletzten Frau an – allerdings komplett falsche, wie sich später herausstellte.
Das Mädchen wird auf etwa zwölf Jahre geschätzt und trug eine schwarze Daunenjacke. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet darum, Hinweise unter 0491/976900 zu melden.