Osterfehntjer Spölkoppel 50 Stammzellenspender mit Einnahmen aus Theater finanziert

| 21.11.2023 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Spölbaas Andree Winkler (links) und Kassenwart Harald Tinnemeyer. Foto: privat
Spölbaas Andree Winkler (links) und Kassenwart Harald Tinnemeyer. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Osterfehntjer Spölkoppel feierte ihr 25-jähriges Bühnen-Jubiläum. Zum Jubiläum gab es mehrere Veranstaltungen. Von einer Aufführung wurde das Eintrittsgeld gespendet.

Ostrhauderfehn - Die Osterfehntjer Spölkoppel feierte jüngst ihr 25-jähriges Bühnen-Jubiläum. Die Feierlichkeiten gingen Ende Oktober zu Ende. Begonnen wurde mit dem Spölkoppel-Familienfest im September, der Tagung ostfriesischer Volkstheater Anfang Oktober in Ostrhauderfehn sowie der Premiere des plattdeutschen Theaterstücks „De Sauna Gigolo“ kurz vor dem Straßenfest.

Für Sponsoren, Gönner, langjährige Partner, Nachbarn und Vertreter der Gemeinde Ostrhauderfehn, fand in dieser Spielzeit ein besonderer Abend statt. 168 Theaterschauspieler befreundeter Theatergruppen aus der näheren Umgebung, unter anderem der Spölkring Ihren, die Theatergruppe Feierabend, die Schützenhuus Spölers Idafehn sowie weitere zehn Theatergruppen waren zu Gast.

2000 Euro an Leukin gespendet

Das Eintrittsgeld der Gäste dieser Vorstellung wurden am selben Abend noch vom Kassenwart der Osterfehntjer Spölkoppel, Harald Tinnemeyer, aufgestockt und somit konnte ein Scheck in Höhe von 2000 Euro an die zweite Vorsitzende von Leukin, Christa Lindenberg, übergeben werden. Christa Lindenberg sprach die besten Glückwünsche von Leukin aus und erwähnte dabei, dass die Osterfehntjer Spölkoppel, in der Vergangenheit den Verein schon mehrfach unterstützt hat. „Mit 2000 Euro können wieder 50 Menschen getestet werden, ob sie als Stammzellenspender in Frage kommen“ so Lindenberg.

Im Anschluss feierten die Theaterschauspieler ausgiebig das Jubiläum der Osterfehntjer Spölkoppel.

Ähnliche Artikel