Ehrenamt im Saterland Die Landjugend Sedelsberg hat einen neuen Vorsitzenden

| 27.11.2023 18:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Der Vorstand der Landjugend Sedelsberg wurde neu gewählt. Foto: Landjugend Sedelsberg
Der Vorstand der Landjugend Sedelsberg wurde neu gewählt. Foto: Landjugend Sedelsberg
Artikel teilen:

Weil Jan-Gerd Fortwengel nach zwei Jahren das Amt niederlegte, gab es Veränderungen im Vorstand. Alle Posten wurden besetzt.

Sedelsberg - Die Landjugend Sedelsberg hat den Vorstand neu gewählt.

Das war notwendig, weil Jan-Gerd Fortwengel nach zwei Jahren als erster Vorsitzender sein Amt niederlegte. Somit gab es einige Posten neu zu besetzen. Das teilte Pressesprecherin Kira Hempen mit. Neuer Vorsitzender ist Steffen Dockmann. Er wurde auf der alljährlichen Mitgliederversammlung in das Amt gewählt. Neu im Amt sind auch Oliver Waten (2. Vorsitzender) und Dennis Brand (3. Vorsitzender).

Wiedergewählt wurden Alina Schnieders als Kassenwartin, Greta Tellmann als Schriftführerin, Saskia Heyens als Mitgliederbeauftragte und Kira Hempen als Pressesprecherin.

Beisitzer und Ausschüsse

Die neuen Beisitzer sind Jan-Gerd Fortwengel, Lucas Kamphaus und Sophie Wernke. Auf den Posten der Getränkewarte wurden Henrik Schnieders, Jonas Brand, Jan Hempen und Pascal Brand neu gewählt.

Der neue Festausschuss besteht aus Hanna Dockmann, Annika

Nordmann, Deike Lüchtenborg und Jantje Lüchtenborg.

Den Bauausschuss bilden Kai Horn, Julian Fugel, Lars Thoben, Jan Lukas Lühring und Marcel Seiter. Kassenprüfer bleiben Stefan Meyer und Patrick Mock. Die neuen Fahnenträger sind Class-Bernd Fortwengel, Christian Schmidt und Anton Westhoff.

Rückblick und Ausblick

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand am 24. November im Canisiushaus in Sedelsberg statt. Im Anschluss wurde ein Spieleabend veranstaltet. Das teilte Pressesprecherin Kira Hempen mit. Rund 70 Mitglieder waren dabei.

Zuvor hatte der 1. Vorsitzende Jan-Gerd Fortwengel auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, Osterfeuer und das Bierkistenrennen sowie einigen weiteren Aktionen seien sehr gelungen gewesen, so der scheidende Vorsitzende.

Adventsumzug durch das Saterland

Ebenso gab Fortwengel einen Ausblick auf die bereits geplanten Aktionen für das nächste Vereinsjahr. Ein Höhepunkt steht schon an, es ist der Adventsumzug 2.0. Dieser wird am 16. Dezember 2023 stattfinden. Mit geschmückten Treckern soll unter dem Motto „Ein Funke Hoffnung für die Landwirtschaft“ der Treckerkorso durch das Saterland ziehen. Weitere Information zur Anmeldung und vieles

mehr hat die Landjugend in den sozialen Medien zusammengefasst.

Im Anschluss berichtete Alina Schnieders über eine zufriedenstellende Kassenlage. Die Kassenprüfer Stefan Meyer und Patrick Mock bescheinigten Schnieders an dieser Stelle eine exzellente Konto- und Kassenführung und somit wurde dem alten Vorstand die Entlastung erteilt. Danach folgten die Neuwahlen.

Ähnliche Artikel