Suchaktion in Moormerland Suche nach 82-Jährigem auf Sauteler Kanal fortgesetzt

Karin Lüppen
|
Von Karin Lüppen
| 09.12.2023 08:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Feuerwehr hat mit einem Boot nach dem Vermissten gesucht. Foto: Wolters
Die Feuerwehr hat mit einem Boot nach dem Vermissten gesucht. Foto: Wolters
Artikel teilen:

In Warsingsfehn suchen Feuerwehr und Polizei seit Mittwochnachmittag nach einem 82-Jährigen. Doch auch am Samstag fehlt von ihm noch jede Spur.

Moormerland - Die Suche nach einem 82 Jahre alten Mann aus Moormerland geht weiter. Bisher konnte der Mann nicht gefunden werden. Er ist seit Mittwochnachmittag (6. Dezember 2023) vermisst. Bei der Suche hat die Polizei nun Spezialsuchhunde eingesetzt. Laut einer Polizeisprecherin konnte einer dieser Hunde am Donnerstagabend tatsächlich eine Spur aufnehmen.

Leider führte diese nicht zu dem 82-Jährigen. Dort, wo der Hund eine Spur angezeigt habe, soll heute erneut das Gelände abgesucht werden. Es handelt sich dabei offenbar um ein kleines Wäldchen in Warsingsfehn. Bisher konzentriert sich die Personensuche auf ein Gebiet zwischen 3. Norderwieke, Hemme-Janssen-Straße und Siebrandstraße. Am Freitagnachmittag gingen zudem wieder Mitglieder der Feuerwehren Warsingsfehn und Neermoor auf die Suche, unter anderem mit einem Boot auf dem Sauteler Kanal.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen

Am Donnerstagvormittag waren zunächst Suchhundeteams der Polizei in Warsingsfehn unterwegs. Sie gingen laut einer Polizeisprecherin auch Hinweisen nach, die aus der Bevölkerung gekommen waren. Außerdem wurde die Umgebung des Schöpfwerkes Sautel mit Hunden abgesucht.

Die Beamten machten sich auch in dem kleinen Waldstück auf die Suche. Die Feuerwehr durchkämmte am Nachmittag gründlich dieses Gebiet. Neben der Spezialistin mit einem besonders ausgebildeten Hund wurde am Donnerstagabend erneut eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Über die Situation des Gesuchten ist wenig bekannt. Laut Polizei soll der Mann das Haus im Laufe des Tages verlassen haben, kehrte aber nicht zurück. Angesichts des kalten Wetters wurde am Mittwoch die Suche nach ihm ausgelöst. Allerdings ist völlig offen, wo sich der 82-Jährige aufgehalten hat, seit er das Haus verlassen hat. Hinweise nimmt die Polizei weiterhin unter der Telefonnummer 0491/976900 entgegen.

Schon am Mittwoch waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren in Moormerland an der Suche beteiligt gewesen, die nach Angaben von Ortsbrandmeister Ingo Brinker Unterstützung aus Wiesmoor und Emden bekamen. Trotz Einsatzes einer Drohne mit Wärmebildkamera und einem Boot auf dem Sauteler Kanal blieb die Suche nach dem 82-Jährigen ohne Ergebnis.

Auch am Samstagmorgen gab es keine neuen Erkenntnisse über den vermissten 82-Jährigen.

Ähnliche Artikel