Konzert in Plümers Gaststätte Feeling Floyd begeisterte Besucher in Rhauderfehn

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 10.12.2023 13:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Band Feeling Floyd kam mit ihrem Auftritt beim Publikum in Plümers Gaststätte sehr gut an. Fotos: Weers
Die Band Feeling Floyd kam mit ihrem Auftritt beim Publikum in Plümers Gaststätte sehr gut an. Fotos: Weers
Artikel teilen:

Die Pink-Floyd-Tribute-Band Feeling Floyd trat am Samstagabend in Plümers Gaststätte in Rhauderfehn auf. Mit ihren Liedern kam sie gut beim Publikum an. Mit Bildergalerie.

Rhauderfehn - Eine der erfolgreichsten Bands in der Geschichte des Rock ist ohne Zweifel Pink Floyd. Die Band existiert zwar nicht mehr, doch ihre Musik mit ihrem eigenständigen Stil aus progressivem Rock, Blues, Jazz sowie Klassischer wie Neuer Musik begeistert immer noch eine große Fangemeinde. Auch die visuelle Gestaltung der Bühnenauftritte beeindruckt. Die Texte setzen sich oftmals kritisch mit sozialen und politischen Themen auseinander. Am Samstagabend fühlten sich die Besucher in Plümers Gaststätte in Rhauderfehn in alte Zeiten versetzt, als die Pink-Floyd-Tribute-Band Feeling Floyd vor fast ausverkauftem Haus ein Konzert gab.

27 Bilder
Feeling Floyd spielte bei Plümer
10.12.2023

Die sechs Musiker aus der Umgebung von Oldenburg gaben ihr Bestes, um die Pink-Floyd-Anhänger zufriedenzustellen. Offenbar mit Erfolg: „Ich habe Pink Floyd sechsmal live gesehen und habe natürlich hohe Ansprüche, muss aber sagen, die Band macht das sehr gut. Auch die Gitarre kam gut an und der Sound kommt gut raus“, sagte Christoph Heblak aus Haren (Ems), der in der Diskothek seiner Mutter früher selbst DJ und Geschäftsführer war. „Für mich war das ein schöner Abend“, so Heblak.

Wille Plümer sehr zufrieden

„Ich fand den Auftritt der Band sehr gut, zumal die Band nicht nur Pink-Floyd- Songs nachspielt, sondern auch ihre eigene Soundlinie vertritt“, betonte Wille Plümer, der mit seinem Bruder Andreas, Inhaber der Gaststätte, als Veranstalter auftrat.

Das Publikum in Plümers Gaststätte war vom Auftritt der Pink-Floyd-Tribute-Band Feeling Floyd begeistert – und sparte nicht mit Applaus.
Das Publikum in Plümers Gaststätte war vom Auftritt der Pink-Floyd-Tribute-Band Feeling Floyd begeistert – und sparte nicht mit Applaus.

„Der Klang, die Musik reichte an das Original heran. Die Band glänzte auch mit der eigenen Interpretation der Lieder. Die Leute waren begeistert“, sagte Wille Plümer. Er selbst hatte die Band Pink Floyd in den 1990er Jahren bei ihren Auftritten in der Dortmunder Westfalenhalle und im Niedersachsenstadion in Hannover noch live miterlebt. „Der Keyboarder und der Gitarrist waren klasse“, fand Wille Plümer.

Die Band Feeling Floyd existiert seit dem Jahr 2015, in der aktuellen Formation (Wolfgang Büntingt/Bass, Frank Harms/Gitarre, Lap-Steel), Jannek Meyer/Saxophon), Andreas Heise/Lead Vocals, Gitarre), Deltev Möhlmann/Keyboards, Vocals, Thomas Nußbaum/Drums, Vocals) gibt es seit 2016. „Wir spielen gerne in Kneipen. Das Publikum war super. Eine klasse Geschichte“, so die Band.

Ähnliche Artikel