Unfall auf Deichstraße Auto kollidiert in Leer mit Streifenwagen

|
Von Jonas Bothe und Kristina Groeneveld
| 14.12.2023 11:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Bei dem Unfall in Leer war auch ein Streifenwagen beteiligt. Foto: Wolters
Bei dem Unfall in Leer war auch ein Streifenwagen beteiligt. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto ist es am Mittwochabend in Leer gekommen. Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Einsatz, als sie mit einem Dacia kollidierten.

Leer - Ein Streifenwagen der Polizei ist am Mittwochabend in der Deichstraße in Leer in einen Unfall verwickelt worden. Wie die Pressestelle der Polizeiinspektion Leer/Emden mitteilt, war die Besatzung der Verfügungseinheit Leer zu einem dringenden Einsatz in der Innenstadt unterwegs. Bei der Hauptpost war es zu einer Auseinandersetzung von 10 bis 15 Jugendlichen gekommen, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Die Besatzung hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Ein entgegenkommender 40-jähriger Leeraner befand sich mit seinem Dacia Logan auf dem Abbiegestreifen der Deichstraße und beabsichtigte nach links auf den Stadtring (B 436) in Richtung Spier-Kreuzung abzubiegen. Beim Anfahren erkannte er den entgegenkommenden Streifenwagen zu spät und kollidierte mit der Fahrerseite. Der 27-jährige Fahrer des Streifenwagens und seine 26-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Auch der Fahrer des Dacias wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Fahrzeug wird zunächst aus dem Bestand ersetzt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Der beschädigte Einsatzwagen werde erst einmal aus dem Bestand mit einem älteren Fahrzeug, was nicht gebraucht werde, ersetzt, erläutert der Sprecher. Im weiteren Verlauf müsse aber ein neues angeschafft werden.

Zum Einsatz bei der Post waren unterdessen andere Beamte gefahren. Die Situation habe sich dort schnell beruhigt und aufgelöst, so der Sprecher.

Ähnliche Artikel