Seelter Kneipenquiz Fünfte Auflage des Wettstreits auf Saterfriesisch
Wer Saterfriesisch versteht, ist beim Seelter Kneipenquiz klar im Vorteil. Fragen aus verschiedenen Sachgebieten werden auf Seeltersk gestellt. Aber auch, wer die Sprache nicht kennt, kann mitmachen.
Ramsloh - Am 29. Dezember veranstaltet das Seeltersk-Kontoor zum fünften Mal das Seelter Kneipen-Quiz. In Finchen’s kleiner Kneipe in Ramsloh-Hoheberg können die Teilnehmer erneut zeigen, wieviel sie von der Weltgeschichte, Sport, dem Saterland und vielen anderen Themen wissen. Die Moderation findet auf Saterfriesisch statt und auch die Fragen werden auf Saterfriesisch gestellt. Diese werden jedoch für Teilnehmer ohne Saterfriesischkenntnisse hinterher ins Hochdeutsche übersetzt. Wer kein Saterfriesisch versteht, kann also teilnehmen, hat jedoch weniger Zeit zum Nachdenken. So erläutert Saterfriesisch-Beauftragter Henk Wolf die Bedingungen des Spaß-Wettstreits.
Johannes Norrenbrock ist für die Fragen zuständig und bildet mit Henk Wolf die Jury. Dagmar Henken übernimmt die Moderation. Das Quiz fängt um 20 Uhr an. Es dauert voraussichtlich ungefähr zwei Stunden. Für die drei Teams mit den höchsten Punktenzahlen stellt das Seeltersk-Kontoor Gutscheine im Wert von 20, 30 und 50 Euro zur Verfügung.
Anmeldeschluss am 23. Dezember
Anmeldungen werden bis Sonnabend, 23. Dezember, entgegengenommen, falls es noch Platz in der Kneipe gibt. Teams müssen aus wenigstens zwei und höchstens fünf Personen bestehen. Anmeldungen können in einer Email an seelterkneipenquiz@gmail.com geschickt werden. Darin sollen der Name des Teams, der Name der Kontaktperson und die Teamgröße angegeben werden.