Gebühren für Abfalltonnen Landkreis Cloppenburg verschickt Marken für die Abfalltonnen

| 29.01.2024 15:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Gebührenmarken müssen auf die Deckel der Abfalltonnen geklebt werden. Für Altpapier gibt es allerdings keine Marken. Foto: Landkreis Cloppenburg
Die Gebührenmarken müssen auf die Deckel der Abfalltonnen geklebt werden. Für Altpapier gibt es allerdings keine Marken. Foto: Landkreis Cloppenburg
Artikel teilen:

Alle Haushalte im Kreis Cloppenburg erhalten neue Gebührenmarken für Restmüll- und Biotonnen. Für Altpapier gibt es keine Marken.

Landkreis Cloppenburg - Der Landkreis Cloppenburg weist darauf hin, dass allen Haushalten in Verbindung mit dem Abgabenbescheid für das Jahr 2024 die neuen Gebührenmarken für die Abfallbehälter zugestellt werden. Die Marken gelten für den Zeitraum 2024/2025. Sie werden für die schwarzen Restmülltonnen und die braunen Biotonnen ausgegeben. Für die Altpapiertonnen gibt es keine Gebührenmarken.

Die Bescheide für Barßel, Bösel, Emstek, Friesoythe, Lindern, Molbergen und Saterland werden seit dem 24. Januar verschickt.

Damit auch künftig die Entleerung der Abfalltonnen gewährleistet ist, sind die neuen Gebührenmarken direkt nach Erhalt auf die Deckel der jeweiligen Abfallbehälter aufzukleben.

Die neuen Gebührenmarken 2024/2025 erhalten Angaben zur Grundstückslage. Die Kreisverwaltung bittet daher die Bürgerinnen und Bürger, die entsprechende Zuordnung der Marken sorgfältig vorzunehmen. Unstimmigkeiten sollten dem Landkreis Cloppenburg mitgeteilt werden. Mieter sollten sich im Hinblick auf den Erhalt der Gebührenmarken direkt an den Vermieter wenden.

Ähnliche Artikel