Gerd-Bliede-Gala Papenburger Karnevalisten hatten einen tollen Abend


Die Gala des Papenburger Carnevals-Vereins war ein voller Erfolg. Der Gerd-Bliede-Orden wurde vergeben.
Papenburg - In der mit 350 Gästen restlos ausverkauften Stadthalle in Papenburg bekam am Sonnabendabend Ursula Mersmann von Gitta Connemann den Gerd-Bliede-Orden verliehen.
Die Veranstaltung stand zum 30-jährigen Bestehen des Carnevals-Vereins unter dem Motto „ 30 Jahre gelb-rot-blau, Maskenball beim PCV“. Zu Beginn der Veranstaltung dankte der Präsident des Papenburger Carnevals-Verein (PCV), Wolfgang Heyen, verdienten PCV-Größen für ihr Engagement im und für den Verein.

Viele Gruppen zeigten ihr Können
Der Spielmannszug Flachsmeer war einer der ersten Akteure, die auf die Bühne durften, gefolgt von zahlreichen Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine aus ganz Deutschland. Nachdem das Prinzenpaar Prinzessin Silvia I. und Prinz Arnold I. Dänekas in die Festhalle eingezogen war, startete das kurzweilige Programm.
Moderiert wurde die Gala wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen der letzten Jahre von Andrea Lindemann, die dieses mal extra aus Österreich anreiste.
Der Gerd-Bliede-Chor , die „Maddogs“, Lifestyle, Body Language, die Junior Garde zeigten ihre Darbietungen auf der Bühne.

Papenburgs Bürgermeisterin ging als „Pipi Langstrumpf“ in die Bütt. CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann zog zusammen mit Ursula Mersmann als Max und Moritz über die Stadt-, Land-, Kreis- und Bundespolitiker her.