Unfall auf der B 401 am Küstenkanal Betrunken im Graben gelandet
Alkohol war im Spiel bei einer Autofahrt, die ihr Ende am Dienstagabend im Graben neben der Bundesstraße 401 fand. Notarzt, Sanitäter und Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die Verunfallten.
Sedelsberg - Betrunken einen Unfall gebaut hat ein 28-jähriger Friesoyther am Dienstagabend. Er kam gegen 22.35 Uhr von der Bundesstraße 401 in Sedelsberg ab und landete mit seinem Wagen im Graben. Er war vom C-Port kommend in Fahrtrichtung Neuscharrel unterwegs gewesen. Bei dem Unfall wurde seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.
Der Mann war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen überschlug sich und kam auf Höhe der Tankstelle im angrenzenden Straßengraben zu liegen. Auch der 28-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Atemalkoholtest, den die Polizei im Zuge der Unfallaufnahme bei ihm durchführte, ergab einen Wert von 1,49 Promille. Die Polizei kassierte den Führerschein des Friesoythers ein.
Etliche Rettungskräfte im Einsatz
Im Einsatz waren neben der Polizei zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Scharrel mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, teilt der Feuerwehrsprecher der Gemeinde Saterland, Thomas Giehl, mit.