Polizeieinsätze in der Region Betrunken gefahren, Fahrerflucht und Sachbeschädigungen

| | 07.04.2024 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Die Polizei hatte am Wochenende zahlreiche Einsätze. Symbolbild: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei hatte am Wochenende zahlreiche Einsätze. Symbolbild: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Die Beamten im Nordkreis der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hatten am Wochenende viel zu tun. Zu diesen Einsätzen rückten die Polizisten aus.

Saterland/Barßel/Westoverledingen - Die Beamten der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hatten im Nordkreis an diesem Wochenende zahlreiche Einsätze. Am Sonntag, 7. April 2024, kontrollierten Beamte der Polizei Friesoythe gegen 1.50 Uhr einen Golffahrer im Saterland. Der Mann war mit seinem Wagen auf der Straße Raiffeisendamm unterwegs. Bei der Überprüung wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer aus Friesoythe unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,61 Promille. „Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet“, teilten die Beamten mit.

In der Zeit von Freitag, 5. April 2024 um 16 Uhr, und Samstag, 6. April 2024 um 7.30 Uhr, wurden auf einem Parkplatz an der Neptunstraße in Barßel mindestens zwei Fahrzeuge - ein Peugeot Boxer und ein Audi A6 Avant - durch eine bislang unbekannte Person beschädigt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 300 Euro.

Westoverledinger flüchtet nach Unfall

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Samstag, 6. April 2024, gegen 21.50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Friesoythe in der Bahnhofstraße aufgeklärt werden konnte. Ein 34-jähriger Westoverledinger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Hyundai auf einem Parkplatz rückwärts gegen eine Laterne, wodurch insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 2.200 Euro entstand. Anschließend entfernte der Westoverledinger sich von der Unfallstelle. „Das Kfz-Kennzeichen wurde durch den Zeugen an die Polizei weitergeleitet, so dass nur kurze Zeit später der Unfallverursacher im Nahbereich ermittelt werden konnte“, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Bei einem Unfall im Saterland sind am Freitagmittag, 5. April 2024, zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren zwei Autos an der Kreuzung Klosterstraße/Johanniterstraße im Ortsteil Bokelesch zusammengestoßen. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei weiter heißt, war eine 21-jährige Papenburgerin mit ihrem Wagen auf der Klosterstraße in Richtung Ubbehausen unterwegs. Als sie die Kreuzung überquerte, habe sie das Auto einer 21-jährigen Saterländerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrerinnen schwer verletzt wurden. Sie kamen ins Krankenhaus. Den Sachschaden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Beamten betonen in ihrer Mitteilung das beispielhafte Verhalten der Ersthelfer an der Unfallstelle. Sie hätten bis zum Eintreffen der professionellen Helfer vorbildlich Erste Hilfe geleistet.

Einsatz bei der Sakristei der St. Jakobus-Kirche

Tagsüber haben Unbekannte am Mittwoch, 3. April 2024, eine Außenlampe der Sakristei der St. Jakobus-Kirche im Saterland beschädigt. Wer Angaben zu der Tat oder zu den Täter machen kann, der setzt sich bitte mit der Polizeistation Saterland unter Telefon 04498/923770 in Verbindung.

Ähnliche Artikel