Bauwerk wird geprüft Ledabrücke an zwei Tagen für Fahrzeuge gesperrt

| 17.04.2024 14:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Umleitungen werden ausgeschildert. Foto: Archiv/Bothe
Umleitungen werden ausgeschildert. Foto: Archiv/Bothe
Artikel teilen:

Radfahrer und Fußgänger sollen die Ledabrücke während der Überprüfung überqueren können. Auch für Rettungsfahrzeuge bleibt der Weg frei.

Leer - Um den Bauwerkszustand beurteilen zu können und mögliche Veränderungen frühzeitig zu erkennen, lässt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich an der Ledabrücke wieder eine turnusmäßige Bauwerksprüfung durchführen. Das teilt die Stadt Leer mit. Die Brücke bleibt deshalb am 6. und 7. Mai 2024 für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrung dauert laut der Mitteilung jeweils von 9 bis 15 Uhr.

„Die genannten Zeiten der Maßnahmen sind Planungstermine und können von der tatsächlichen Dauer (kürzer oder länger als genehmigt) abweichen“, schreibt die Stadt. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich einseitig passieren. Die Durchfahrt für die Rettungsfahrzeuge wird jederzeit gewährleistet, heißt es.

Für den Kraftfahrzeugverkehr sind Umleitungen ausgewiesen. Fahrer aus Richtung Papenburg nutzen die U1 über die B 438 in Richtung Rhauderfehn, dann die B 72, die A 28 und die B 436 nach Leer. Verkehrsteilnehmer, die aus Leer in Richtung Papenburg wollen, fahren die U2 über die B 436, dann auf die A 28, an der Anschlussstelle Filsum auf die B 72 und in Höhe Rhauderfehn auf die B 438.

Ähnliche Artikel