Anzeige Zehn Jahre Ulenhoff in Grotegaste

| 26.04.2024 22:00 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Arno und Anja Tritschler haben vor zehn Jahren den Ulenhoff übernommen. Fotos: Walker
Arno und Anja Tritschler haben vor zehn Jahren den Ulenhoff übernommen. Fotos: Walker
Artikel teilen:

Das Restaurant und Gasthaus von Anja und Arno Tritschler ist durch seine regionale und saisonale Küche bekannt. Auch als Ausflugsziel ist der Ulenhoff beliebt.

Grotegaste / CWA - Vor zehn Jahren haben Anja und Arno Tritschler den Ulenhoff in Grotegaste eröffnet. „Wir haben das Gebäude unweit des Freizeitsees damals als Schullandheim mit zirka 60 Betten übernommen. Schnell ist uns klar geworden, dass das nicht die Zukunft sein kann“, berichtet Anja Tritschler.

Seitdem hat sich viel verändert. Heute ist das Restaurant und Gasthuus ein beliebtes Ziel für Einheimische und Urlauber. „Wir haben viele Stammgäste, die einfach die Ruhe in Grotegaste genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen“, so Arno Tritschler. Auch von Fahrrad- und Motorradfahrern wird der Ulenhoff gerne als Ausgangspunkt für Touren oder als Übernachtungsort auf der Durchreise nach Holland gebucht. Aus jedem Kontinent der Erde habe er schon Gäste begrüßen dürfen, sagt der Inhaber.

13 Zimmer, die vor allem auf Familienurlaub ausgerichtet sind, bietet der Ulenhoff.
13 Zimmer, die vor allem auf Familienurlaub ausgerichtet sind, bietet der Ulenhoff.

Heute hat das Gasthuus 13 familiengerechte Zimmer im Landhausstil. Im Haupthaus wurden die Zimmer jetzt aufgrund einer Brandschutzmaßnahme renoviert und modernisiert.

Für kleinere Feiern stehen zwei Clubräume mit 22 und 45 Sitzplätzen zur Verfügung. Auch im Hofgarten können die Besucher gemütlich verweilen. Hier gibt es 90 Sitzplätze, davon sind 50 mit einer großen Markise überdacht. Damit besteht auch bei nicht so gutem Wetter die Möglichkeit, draußen zu sitzen.

Die beiden Clubräume bieten 22 und 45 Gästen Platz.
Die beiden Clubräume bieten 22 und 45 Gästen Platz.

Viel Wert legen Anja und Arno Tritschler auf eine regionale Küche. „Alles wird frisch gekocht. Fleisch und Gemüse kommen von lokalen landwirtschaftlichen Betrieben und Hofläden, der Fisch fangfrisch aus Greetsiel“, so die gelernte Hotelfachfrau.

Auf der Speisekarte sind klassische Hausmannskost und Fisch zu finden, aber auch mit vielen saisonalen Tagesangeboten können sich die Gäste verwöhnen lassen. So hat im Ulenhoff bereits die Spargelsaison begonnen. Das gesunde Stangengemüse wird in verschiedenen Variationen angeboten.

Auch auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen. Für Vegetarier und Veganer gibt es eine Auswahl an Gerichten auf der Karte. Und für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten werden Speisen speziell zusammengestellt.

Regelmäßig werden im Ulenhoff Grill- und Tapasabende sowie Themenbüfetts veranstaltet. Die Termine werden auf der Homepage www.ulenhoff.de angekündigt.

Ein Blick in das gemütlich eingerichtete Restaurant.
Ein Blick in das gemütlich eingerichtete Restaurant.

Von mittwochs bis sonntags bieten Anja und Arno Tritschler ein Frühstücksbüfett an – in der Woche von 9 bis 12 Uhr, am Wochenende bis 11.30 Uhr und gegen einen kleinen Aufpreis auch mit Fisch. Viele Gruppen nutzen mittlerweile die Möglichkeit, bei einem Klönschnack lecker frühstücken zu können.

Jeden Sonntag gibt es in dem Landgasthof ein Mittagsbüfett. „Klassisch, wie damals bei Oma und Opa“, berichtet Anja Tritschler. Das Büfett besteht aus einer Suppe, verschiedenen Hauptgerichten und einem Dessert.

Anja und Arno Tritschler freuen sich auch am 1. Mai und am Vatertag auf viele Gäste.
Anja und Arno Tritschler freuen sich auch am 1. Mai und am Vatertag auf viele Gäste.

Verlassen können sich Anja und Arno Tritschler auf ihr Team. „Viele sind seit Jahren dabei. Ohne sie wäre das alles nicht möglich“, so das Gastronomenpaar. Fachkräfte werden dennoch stets gesucht.