Ladendiebstahl in Bösel 30-Jähriger wegen mehrerer Straftaten festgenommen

| 30.04.2024 10:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Friesoyther Polizei konnte den Flüchtigen festnehmen. Symbolbild: Pixabay
Die Friesoyther Polizei konnte den Flüchtigen festnehmen. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 30-Jähriger hat in Bösel einen Ladendiebstahl begangen und auf seiner Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das sind nicht die einzigen Straftaten, für die er sich verantworten muss.

Bösel - Die Polizei Friesoythe hat am Montag einen 30-jährigen Mann festgenommen gegen, den nun in mehreren Strafsachen ermittelt wird. Der Mann beging am Montagmittag an der Friesoyther Straße in Bösel einen Ladendiebstahl und schubste bei der Flucht den Mitarbeiter des Geschäftes, wie die Polizei mitteilt. Der Mitarbeiter wurde dabei verletzt. Anschließend flüchtete der Täter in einem weißen Audi in eine unbekannte Richtung.

Nach eingegangenen Hinweisen sollte das Fahrzeug gegen 17.10 Uhr von der Polizei kontrolliert werden. Der 30-Jährige ergriff die Flucht und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer, bevor er von den Beamten der Friesoyther Polizei gestellt werden konnte, heißt es weiter.

Mehrere Strafverfahren

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beteiligung an einem Straßenrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Drogen und räuberischem Ladendiebstahls ermittelt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Verkehrsteilnehmer, die auf der Strecke von Schlingshöhe bis Bösel sowie im Ort Bösel gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93390 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel