Einsatz in Völlenerfehn Carport und Schuppen brannten

Sven Schiefelbein Carsten Ammermann
|
Von Sven Schiefelbein und Carsten Ammermann
| 03.05.2024 06:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen. Foto: Feuerwehr
Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In der Nacht zu Freitag ist es in Völlenerfehn zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen aus. Die Helfer mussten Gasflaschen aus dem Schuppen holen.

Völlenerfehn - Einsatz in Völlenerfehn in der Nacht zu Freitag: Nach Angaben der Polizei ist gegen 3.45 Uhr ein Brand in der Quade-Foelke-Straße gemeldet worden. Ein Sprecher sagte, dass ein Carport und ein Schuppen in Brand geraten sind.

Nach Angaben von Markus Bruns, Sprecher der Westoverledinger Feuerwehren, rückten die Wehren Völlenerfehn und Völlen aus. Die Kräfte waren zügig vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Außerdem mussten die Helfer nach Auskunft von Bruns Gasflaschen und Akkus von einer PV-Anlage aus dem Schuppen holen. Die Gasflaschen und Akkus wurden mit Wasser gekühlt. Nach rund zweieinhalb Stunden rückten die rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ab.

Unklar ist unterdessen, wie es zu dem Feuer gekommen ist, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittlungen laufen. Verletzte gibt es laut Sprecher keine. Der entstandene Schaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel