Festpreis fürs Gas erhöht Kunde ärgert sich über EWE – Preisgarantie ohne garantierten Preis?
Wenn die EWE für einen Vertragsabschluss im Laufe der Zeit drei Bestätigungen schickt, wie bei Harald Schirrmann geschehen, dann kommen einige Unterlagen zusammen. Dem Kunden aus Nortmoor geht es jedoch nicht um die Menge, sondern darum, dass ihm die richtigen Preise bestätigt werden. Foto: Ortgies
Harald Schirrmann aus Nortmoor unterschrieb einen Gasvertrag der EWE, der eine einjährige Preisgarantie bot. Doch einen Monat nach der Vertragsbestätigung erhöhte die EWE den vermeintlichen Festpreis.
Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden