Verdacht auf Drogenhandel Vier Männer von der Polizei festgenommen
Bei den Männern aus Barßel, Friesoythe und dem Saterland wurden bei Durchsuchungen auch Waffen gefunden. Ein 34-Jähriger sitzt nun in Untersuchungshaft.
Barßel/Saterland/Friesoythe - Die Polizei hat am Mittwoch, 29. Mai 2024, vier Männer aus Barßel, Friesoythe und dem Saterland festgenommen. Nach Angaben der Beamten besteht der Verdacht, dass die Männer „mit einer größeren Menge an Drogen“ gehandelt haben.
In den Morgenstunden des Mittwochs wurden daher insgesamt vier Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes in Oldenburg umgesetzt. Die Wohnungen der vier Männer wurden von den Ermittlern gemeinsam mit Diensthundeführern der Polizeidirektion Oldenburg durchsucht – mit Erfolg. Es wurden Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich, eine scharfe Schusswaffe, eine Schreckschusswaffe, Marihuana in nicht geringer Menge, Kokain im mittleren dreistelligen Grammbereich sowie diverse betäubungsmitteltypische Utensilien entdeckt und beschlagnahmt.
Mann aus Barßel in Untersuchungshaft
Nach erster Auswertung der Beweismittel erhärtete sich vor allem der Verdacht gegen einen 34-jährigen Mann aus Barßel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde er vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.
Die drei weiteren Männer – ein 49-Jähriger aus Barßel, ein 32-Jähriger aus Friesoythe und ein 34-Jähriger aus dem Saterland – wurden ebenfalls festgenommen und zur Dienststelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta gebracht. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.