Randalierer im Kurort Etliche Autos in Bad Zwischenahn demoliert
Unbekannte haben in Bad Zwischenahn eine Schrankenanlage und mehrere Autos beschädigt. Bei einem Wagen wurde die Windschutzscheibe mit einem Stein eingeworfen.
Bad Zwischenahn - In der Nacht auf Sonnabend haben bislang unbekannte Täter im Ortskern von Bad Zwischenahn sowie in Kayhauserfeld einen hohen Sachschaden angerichtet. Das teilt die zuständige Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mit. Was war passiert?
Schranke und Autos in Bad Zwischenahn beschädigt
Die Randalierer beschädigten dem Polizeibericht zufolge eine automatische Schrankenanlage in der Straße „Unter den Eichen“ in der Nähe des dortigen Parkhauses dermaßen, dass sie hinterher nicht mehr funktionierte. Auf welche Weise das konkret geschah, konnten die Ermittler noch nicht mitteilen.
Das war aber noch nicht alles: An mehreren parkenden Autos unter anderem in der Straße „Am Hogen Hagen“ wurden dem Polizeibericht zufolge die Außenspiegel demoliert, Kennzeichen abgerissen und bei einem Auto wurde gar die Windschutzscheibe mit einem Stein eingeworfen.
Auch in Kayhauserfeld wurden Autos beschädigt
Randaliert wurde aber nicht nur im Kern des Ammerländer Kurortes, wie aus dem Polizeibericht weiter hervorgeht: Bei zwei weiteren Pkw, die im Mühlenweg in der Ortschaft Kayhauserfeld geparkt waren, wurden ebenfalls die Außenspiegel beschädigt.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Bad Zwischenahn unter Telefon 04403/927115 entgegen.