Mathewettbewerb Känguru Leonard der beste Rechner an der Grundschule Ramsloh

| | 13.06.2024 17:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Alle 67 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ramsloh, die am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen haben, erhielten jetzt eine Urkunde für ihre Leistungen. Foto: GS Ramsloh
Alle 67 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ramsloh, die am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen haben, erhielten jetzt eine Urkunde für ihre Leistungen. Foto: GS Ramsloh
Artikel teilen:

67 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Ramsloh beteiligten sich im Frühjahr am Mathe-Wettbewerb Känguru, der bundesweit ausgetragen wird. Jetzt wurden die Teilnehmer mit Urkunden ausgezeichnet.

Ramsloh - Am 18. April 2024 fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt, bei dem deutschlandweit knapp 850.000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12.000 Schulen teilgenommen haben. Auch an der Grundschule Ramsloh, der größten der vier Grundschulen im Saterland, hätten sich wieder erfreulich viele Kinder an den vielfältigen Aufgaben des Multiple-Choice-Tests probiert und dabei fleißig gerechnet, geknobelt und nachgedacht, teilt Schulleiterin Britta Tegelkamp mit.

Insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs haben in diesem Jahr in Ramsloh ihre mathematischen Fähigkeiten getestet und dabei ihre Freude an der Beschäftigung mit Mathematik neu geweckt.

Leonard schnitt am besten ab

Bei dem Einzelwettbewerb waren in 75 Minuten je 24 Aufgaben zu lösen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grundschule haben neben einer Urkunde und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien ein kleines Knobelspiel erhalten.

Besonders erfolgreich hat Leonard aus der 4c abgeschnitten, teilt die Schulleiterin mit. Er gewann ein Känguru T-Shirt, mit dem der weiteste Känguru-Sprung der Schule gewürdigt wurde. Leonard hat die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten erreicht. Über diesen Erfolg freue sich die gesamte Grundschule Ramsloh.

Ähnliche Artikel