Suche in der Stadt Vermisster Mann in Emden – das ist der Stand der Dinge am Samstag

Hannah Weiden
|
Von Hannah Weiden
| 15.06.2024 10:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In Emden wird nach einem 81-jährigen Mann gesucht. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
In Emden wird nach einem 81-jährigen Mann gesucht. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Artikel teilen:

In Emden wird seit Donnerstagmittag ein dementer Mann vermisst, die Suche nach ihm läuft. Was wir am Samstagvormittag darüber wissen.

Emden - Die Suche nach dem vermissten Mann in Emden läuft auch am Samstag noch immer. Das teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage dieser Zeitung mit. Demnach konnten die Einsatzkräfte den 81-Jährigen noch immer nicht auffinden, die Fahndung läuft.

Der 81-Jährige ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur, einen grauen Haarkranz und trägt vermutlich eine Jeans mit Hemd. Eine Gefahr geht von ihm nicht aus. Der Mann war am Donnerstagnachmittag, 13. Juni 2024, gegen 14.50 Uhr als vermisst gemeldet worden. Er ist an Demenz erkrankt und wurde zuletzt am Mittag in seiner Wohnung im Herrentorviertel gesehen.

Dieser Mann wird in Emden vermisst. Er ist an Demenz erkrankt.
Dieser Mann wird in Emden vermisst. Er ist an Demenz erkrankt.

Bisher fehlt jede Spur

Zahlreiche Einsatzkräfte hatten am Donnerstag an Land und zu Wasser nach dem Vermissten gesucht, unter anderem waren Taucher der Feuerwehr und Spürhunde im Einsatz. Eine Drohne sowie ein Polizeihubschrauber suchten am Donnerstag aus der Luft nach dem Mann.

Auch am Freitag fehlte weiterhin jede Spur des Vermissten. Die Beamten würden in ganz Emden nach ihm suchen. Dabei konzentrierten sich die Einsatzkräfte aber auf das Land, weil das nötige Equipment für die Suche zu Wasser wohl erst Montag zur Verfügung stehen werde, hieß es auf Nachfrage dieser Zeitung. Warum genau, konnten die Beamten aber nicht sagen.

Mögliche Suchaktion am Wochenende

Freitagabend kündigte ein Polizeibeamter gegenüber dieser Zeitung an, dass am Wochenende möglicherweise doch schon Bereitschaftskräfte Gewässer absuchen sollen, auch, um eine mögliche größere Suchaktion am Montag vorzubereiten. Dazu konnte der Polizeisprecher am Samstagmorgen aber keine Details nennen. „Es gibt nichts Neues“, sagte er zum Stand der Dinge.

Die Polizei Emden bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt Hinweise unter 04921-8910 entgegen.

Ähnliche Artikel