Ostfriesland Musikalischer Sommer: „#freundschaften“ ist das Motto

| 20.06.2024 09:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Dimitri Ashkenazy tritt mit Iwan König und Martin Roos am 6. Juli um 20 Uhr in der Kirche zu Marienhafe auf. Foto: Anna-Lena Holm
Dimitri Ashkenazy tritt mit Iwan König und Martin Roos am 6. Juli um 20 Uhr in der Kirche zu Marienhafe auf. Foto: Anna-Lena Holm
Artikel teilen:

Der 40. Musikalische Sommer findet noch bis zum 4. August statt

Ostfriesland / AWI/CWA - Der Musikalische Sommer zieht in Ostfriesland viele Besucher an. Noch bis zum 4. August reihen sich musikalische Höhepunkte wie eine Perlenkette aneinander - und das zum 40. Mal. Viele der insgesamt 100 Musiker, die in diesem Jahr bei den insgesamt 24 Konzerten auftraten und -treten, sind bereits seit Jahren dabei. Deshalb hat Organisator Iwan König auch das diesjährige Motto „#freundschaften“ für das Festival gewählt.

„Wir haben ein wunderschönes und auch hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt, mit durchaus preisgekrönten Musikern“, freut sich Festival-Intendant König. Und auch für Abwechslung habe man gesorgt: Jazz, Klezmermusik und vieles mehr sorgen neben der „klassischen Klassik“ für ganz unterschiedliche Konzerterlebnisse. Mit einem großen Abschlusskonzert endet der diesjährige Musikalische Sommer am 4. August in Emden in der Johannes-a-Lasco-Bibliothek.

Trotz enorm gestiegener Kosten bleiben die Ticketpreise auf dem bekannten Niveau. Tickets gibt es unter der Telefonnummer 04941/9911364 oder per E-Mail an info@musikalischersommer.com und online über www.musikalischersommer.com.