Unfall auf Emder Straße Alkoholisierter Autofahrer kollidiert in Aurich mit Ampelmast

| 06.07.2024 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 41 Jahre alter Autofahrer krachte am Freitagabend in einen Ampelmast – es wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Aurich - In Aurich hat es am Freitagabend, 5. Juli 2024, einen Verkehrsunfall gegeben. Laut einer Mitteilung der Polizei ist ein 41 Jahre alter Autofahrer gegen 22.40 Uhr auf der Emder Straße in Höhe Dreekamp mit einem Ampelmast kollidiert. Der Mann aus Aurich war stadteinwärts unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal in den Ampelmast krachte.

Zeugen berichteten, dass der Fahrer zuvor durch eine aggressive Fahrweise aufgefallen war. Glücklicherweise blieb der Mann bei dem Unfall unverletzt – bei ihm wurde jedoch eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Eine Alkoholkontrolle war nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Das Fahrzeug des Fahrers wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel