Radsportclub Thüle Zweitagestour durch Ostfriesland

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 14.07.2024 09:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Evenburg in Leer-Loga war das Ziel eines zweitägigen Ausflugs, den der Radsportclub Thüle jetzt unternahm. Foto: Passmann
Die Evenburg in Leer-Loga war das Ziel eines zweitägigen Ausflugs, den der Radsportclub Thüle jetzt unternahm. Foto: Passmann
Artikel teilen:

Einen Ausflug mit Übernachtung unternahm jetzt die Radsportgruppe Thüle. In Ostfriesland besuchten die Radfahrer die Evenburg und nutzten zur Weiterfahrt die Fähre.

Thüle - Einen zweitägigen Ausflug unternahmen jetzt die Mitglieder des Radsportclubs Thüle. Fahrtenleiter Jörg und Marlies Henkenjohann hatte dafür eine gut geeignete Strecke ausgesucht und die Tour organisiert.

Bei sehr gutem Wetter und morgendlicher Frische machten sich die Radfahrer auf den Weg in Richtung Ostfriesland. Über Sedelsberg ging es nach Elisabethfehn und weiter nach Bokelesch und schließlich zum Sportplatz in Holte und dann weiter nach Ihrhove.

131 Kilometer zurückgelegt

Übernachtet haben die Radfahrer im Friesenhof. Nach einem üppigen Frühstück schwangen sich alle wieder motiviert auf den Sattel und fuhren nach Leer zur Evenburg. Danach ließen sich die Radfahrer mit der Pünte-Fähre von einem Ufer der Leda zum anderen übersetzen und fuhren weiter durch den Westoverledinger Hammrich. Nach einem Besuch der Klosterkapelle in Bokelesch radelte man zum Barßeler Bootshafen und nach rund 131 Kilometer erreichten alle wieder Thüle. Im Vereinslokal Zur Linde gab es dann den krönenden Abschluss. Der Vorsitzende Rolf Schrandt bedankte sich bei Jörg und Marlies Henkenjohann für die gute Organisation der Zweitagestour.

Ähnliche Artikel