Unfallmeldung von Smartphone Verlorenes iPhone löst Einsatz in Uplengen aus

| 15.07.2024 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr ist am Montag zu einem vermeintlichen Unfall in Uplengen ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr ist am Montag zu einem vermeintlichen Unfall in Uplengen ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Unfall sollte es am Montagvormittag auf der Bührener Straße in Uplengen gegeben haben. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keinen Unfall feststellen.

Uplengen - Die Feuerwehr ist am Montagvormittag, 15. Juli 2024, zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person an der Bührener Straße in Uplengen gerufen worden. Der Einsatz gegen 11 Uhr konnte jedoch schnell beendet werden: Ein vergessenes iPhone hatte den Unfall gemeldet.

Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort kein verunfalltes Fahrzeug entdecken könnten, suchten sie entlang der Bührener Straße, so die Feuerwehr in einer Mitteilung. Die Leitstelle bestätigte jedoch, dass die Anschrift korrekt sei – und gab den entscheidenden Hinweis: Ein iPhone hatte den Notruf ausgelöst. An der angegebenen Adresse fand die Feuerwehr schließlich das iPhone im Straßengraben.

Es stellte sich heraus, dass die Besitzerin ihr Smartphone auf dem Dach vergessen hatte. Während der Fahrt fiel das iPhone vom Dach – und die Sensoren erkannten den vermeintlichen Unfall. Die Eigentümer des Smartphones kamen zurück zur Einsatzstelle. Die alarmierten Feuerwehren Uplengen-Ost, Uplengen-Mitte, Uplengen-Nord sowie Polizei und Rettungsdienst konnten den Einsatz somit abbrechen.

Ähnliche Artikel