Das ist geplant Große Resonanz für das Fehntjer Oldtimertreffen

| | 26.07.2024 10:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Orga-Team freut sich auf die Veranstaltung.
Das Orga-Team freut sich auf die Veranstaltung.
Artikel teilen:

Im August planen die Ostfriesland Oldtimer ein großes Treffen auf dem Marktplatz in Rhauderfehn. Das ist der Stand der Planungen.

Rhauderfehn - Vom legendären Opel Manta bis hin zum luxuriösen Mercedes - Autoliebhaber dürfen sich dieses Event nicht entgehen lassen: Die Gruppe Ostfriesland Oldtimer möchte klassische Fahrzeuge und deren Fans nach Rhauderfehn locken. Deshalb veranstalten sie am Sonntag, 11. August 2024, ein Oldtimer-Treffen.

„Die Resonanz ist groß“, sagt Mitorganisator Frank Sonntag. Viele hätten bereits angekündigt, kommen zu wollen. Darunter auch befreundete Vereine mit Mofas und Traktoren und eben zahlreiche Fahrer von klassischen Oldtimern. Er selbst wird mit seinem Scirocco I vor Ort sein. Oldtimer sind für die meisten Fans Schönwetter-Autos. Denn bei Regen und Nässe droht Rost. Deshalb hoffen Sonntag und sein Orga-Team auf Sonnenschein.

Wie viele Oldtimer den Weg nach Rhauderfehn finden werden, lasse sich schwer abschätzen. Sonntag geht von mindestens 150 aus, rechnet aber mit deutlich mehr. Rund 500 können auf dem Marktplatz stehen, so der Mitorganisator. Das könnte auch gelingen. Mehr geht nicht, da etwa Rettungswege frei bleiben müssen. Die Oldtimer sollen vom Untenende aus auf den Platz fahren, sagt Sonntag. So könnte der Verkehr am besten geregelt werden. Teilnehmer, die mit ihren Autos anreisen möchten, sollen sich unter ostfriesland-oldtimer@gmx.de anmelden. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Der Erlös der Veranstaltung soll an den Elternverein Krebskranker Kinder sowie Flugkraft gespendet werden.

Kommen sollen aber nicht nur die Fahrer mit ihren Oldtimern, sondern auch Autointeressierte. Wer einfach nur ein paar schöne Autos bestaunen möchte, kann an dem Tag zwischen 10 und 17 Uhr auf den Marktplatz kommen. Die beste Zeit zum Schauen sei gegen Mittag ab etwa 11 Uhr, empfiehlt Sonntag. Rund um die Veranstaltung gibt es ein Rahmenprogramm mit Getränken, Imbissstand und Hüpfburg.

Ähnliche Artikel