Feuerwehreinsatz in Weener Schuppen brannte direkt an Wohnhaus
Ein aufmerksamer Passant meldete der Leitstelle am Dienstagnachmittag einen brennenden Schuppen in Weener. Die Risiusstraße war während der Löscharbeiten gesperrt.
Weener - Zu einem brennenden Schuppen an der Risiusstraße in Weener wurde die Feuerwehr am Dienstagnachmittag, 30. Juli 2024, gegen 16.05 Uhr gerufen. Ein aufmerksamer Passant hatte den Notruf abgesetzt, schreibt die Feuerwehr in einer Mitteilung. Innerhalb weniger Minuten waren vier Einsatzfahrzeuge vor Ort. „Die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Atemschutz, brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und verhinderten so, dass es auf das Wohnhaus und das benachbarte Gebäude übergriff“, heißt es in der Mitteilung.
Anschließend überprüfte die Feuerwehr den Schuppen, in dem sich vermutlich eine alte Sauna befand, mit einer Wärmebildkamera, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen. Zusätzlich wurde die Hubrettungsbühne eingesetzt, um das Dach zu kontrollieren. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Während der Löscharbeiten war die Risiusstraße komplett gesperrt.