Veranstaltung in Ostfriesland Gratis-Festival in Moormerland – das ist das Programm

| 31.07.2024 16:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Moormerland gibt es am Wochenende ein Festival. Symbolfoto: Pixabay
In Moormerland gibt es am Wochenende ein Festival. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Beim Umsonst und Draußen Festival wird im Phönix in Moormerland am Wochenende gerockt, der Eintritt ist frei. Außerdem gibt es ein Kinderfest. Hier kommen Programm- und Band-Übersicht.

Moormerland - Das Jugend- und Kulturzentrum Phönix in der Rorichmoorer Straße in Moormerland verwandelt sich am Wochenende wieder in eine Festival- und Erlebniswelt für Groß und Klein. Denn am Freitag wird dort ein Kinderfest und am Samstag das Umsonst und Draußen Festival gefeiert. Das teilen die Veranstalter mit. Hier kommt eine Übersicht über das Programm und die Bands, die auftreten.

Kinderfest am Freitag

Den Auftakt des Festivalwochenendes bildet am Freitag, 2. August 2024, das große Kinderfest. „Ab 14 Uhr sind alle Kinder und Familien herzlich eingeladen, einen Nachmittag voller Spaß und Abenteuer zu erleben“, schreiben die Veranstalter. Das Fest biete eine Vielzahl an Aktivitäten. Darunter eine Hüpfburg, eine Tombola und eine Zaubershow. Außerdem wird es Luftballontiere, Glitzertattoos und frisch gebackene Waffeln geben. Die Veranstaltung geht bis 18 Uhr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Phönix Moormerland (@phonixmoormerland)

Umsonst und Draußen Festival am Samstag

Am Samstag, 3. August, geht es ab 17 Uhr weiter mit dem Umsonst und Draußen Festival. „Das Festival, eines der wenigen noch kostenlosen Veranstaltungen dieser Art, dient nicht zuletzt der Jugend- und Kulturarbeit in Moormerland und bietet zum 26. Mal ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf der Open-Air-Bühne“, teilen die Veranstalter mit.

Eröffnen wird das Festival die Grunge-Rock-Band Soulslaw aus Moormerland. Die Musiker „setzen mit ihrem einzigartigen Sound ein erstes musikalisches Ausrufezeichen“, heißt es von den Organisatoren. Das Line-Up bilden außerdem die Ska-Punk-Band Mad Monks aus Bremen, die Punkrock-Band Shoreline aus Münster, die Rock-Band Pommespanzer aus Hamburg, die Rock-Band The New Accelerators aus Aurich und die Punk-Band Katastrophen-Kommando aus Dortmund.

Neben der Live-Musik soll es auch ein gastronomisches Angebot geben. „Von herzhaften Speisen bis zu erfrischenden Getränken ist für jeden Geschmack etwas dabei“, schreiben die Veranstalter. Weitere Informationen sind auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Phönix zu finden.

Ähnliche Artikel