Polizei ermittelt Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Ostrhauderfehn

| 31.07.2024 17:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bild: Pixabay
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bild: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostrhauderfehn haben zwei unbekannte Täter versucht, in ein Wohnhaus in der Hauptstraße zu gelangen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Ostrhauderfehn - In Ostrhauderfehn hat es in der Nacht auf Mittwoch, 31. Juli 2024, einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Hauptstraße gegeben. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich gegen 0.10 Uhr zwei unbekannte Täter, mit einem Hebelwerkzeug an einem der Fenster zu schaffen gemacht. Die Bewohner waren zu Hause und bemerkten die Vorbereitungen zur Tat. Aufgeschreckt durch die Entdeckung, flüchteten die dunkel gekleideten und dunkelhaarigen Täter durch den anliegenden Garten. Die beiden Personen, die als eher klein und schlank beschrieben wurden, überwanden eine Mauer und flüchteten anschließend nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Auto.

Im Rahmen der Ermittlungen und Spurensuche wurde im hinteren Bereich des betroffenen Grundstücks eine zwei Meter lange Aluminiumleiter gefunden, die nicht den Geschädigten gehört. Es ist möglich, dass dies Leiter zuvor in der Umgebung gestohlen wurde, teilt die Polizei mit.

Die Beamten bittet Zeugen, die zur genannten Zeit oder kurz darauf verdächtige Beobachtungen im Bereich zwischen dem Untenende und der Straße im Gewerbegebiet gemacht haben, sowie den möglichen Eigentümer der Aluminiumleiter, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel