13. Auflage im Sommer Plattenbörse beim Zollhaus in Leer dieses Mal draußen

Frank Ammermann
|
Von Frank Ammermann
| 02.08.2024 15:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Normalerweise kommen Hunderte Besucher in die Räume des Zollhauses. Foto: Uken-Lemke
Normalerweise kommen Hunderte Besucher in die Räume des Zollhauses. Foto: Uken-Lemke
Artikel teilen:

Die 13. Auflage der Leeraner Plattenbörse findet draußen statt – sofern das Wetter mitspielt. Es haben sich rund 30 Aussteller aus Deutschland und den Niederlanden angekündigt.

Leer - Freunde der schwarzen Scheibe können sich freuen: Am 11. August 2024 präsentieren rund 30 Aussteller aus Deutschland und den Niederlanden ihr CD- und Vinylangebot hinter dem Leeraner Zollhaus – Open-Air. „Innerhalb der letzten sechs Jahre hat sich die Plattenbörse des Zollhauses etabliert und viele Musikfreunde stöbern bei unseren Ausstellern gerne nach Schnäppchen, aber auch raren Scheiben aus den letzten Jahrzehnten“, so Mitorganisator Peter Springer.

Die Besucher können in einem großen Angebot stöbern. Foto: Uken-Lemke
Die Besucher können in einem großen Angebot stöbern. Foto: Uken-Lemke

Ab 11 Uhr öffnen sich die Tore und zahlreiche Händler präsentieren laut den Organisatoren ihr breites Sortiment. Der Eintritt kostet für die Besucher vier Euro. Bis 16 Uhr können Interessierte stöbern. Auf der Terrasse des Zollhauses sorgt DJ Alex Koop für die musikalische Unterhaltung. Die Zollhaus-Gastronomie kümmert sich derweil um die Verpflegung.

Bei schlechtem Wetter – wenn es regnet oder die Temperaturen zu hoch für die sensiblen schwarzen Scheiben sind – findet die 13. Plattenbörse im Leeraner Zollhaus statt. Zur letzten Auflage im April waren mehr als 400 Besucherinnen und Besucher gekommen. Manche nehmen dafür auch längere Fahrzeiten in Kauf.

Ähnliche Artikel