Veranstaltung in Rhauderfehn Fans des Wilden Westens können bis Mitternacht feiern

| | 03.08.2024 16:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Auch Mitglieder der Westerstadt „Basswood Grove“ aus Völlenerkönigsfehn sind dabei. Foto: Ammermann
Auch Mitglieder der Westerstadt „Basswood Grove“ aus Völlenerkönigsfehn sind dabei. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

Auf dem Marktplatz in Rhauderfehn ist an diesem Samstag das Country- und Streetfood-Festival eröffnet worden. Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt der Emsland Hillbillies ab 20 Uhr.

Rhauderfehn - Die Verantwortlichen der Gruppe Kultur am Markt (KAM) in Rhauderfehn haben sich sich dieses Wochenende eine besondere Veranstaltung einfallen lassen. Seit 16 Uhr läuft an diesem Samstag, 3. August 2024, das Country- und Streetfood-Festival auf dem Marktplatz. Es ist ein Fest für Fans des Wilden Westens. Denn Country und Western stehen im Mittelpunkt des Festes. Neben Musik und Aufführungen locken mehrere Grill- und Streetfoodteams. Musikalischer Höhepunkt ist an diesem Samstag der Auftritt der Emsland Hillbillies ab 20 Uhr. Bandchef Hermann Lammers Meyer sei der wohl internationalste deutsche Country-Sänger. Er habe mit seiner Gruppe die Bühnen von Country-Festivals überall in Europa sowie in Texas und Tennessee auf eigenwillige Weise belebt, so das KAM-Team.

Erstmals findet in Rhauderfehn ein Country- und Streetfood-Festival statt. Neben Musik und Aufführungen locken mehrere Grill- und Streetfoodteams. Foto: Ammermann
Erstmals findet in Rhauderfehn ein Country- und Streetfood-Festival statt. Neben Musik und Aufführungen locken mehrere Grill- und Streetfoodteams. Foto: Ammermann

Die Veranstaltung soll laut der Organisatoren von Kultur am Markt an diesem Samstag noch bis Mitternacht gehen. Vor dem Auftritt der Emsland Hillbillies wird noch Sänger und Liedermacher Heiko Ahrend aus Leer auf der Bühne stehen. Um 17.45 Uhr treten laut Plan die „Burning Boots“ aus Papenburg auf und zeigen dem Publikum, wie „beim Linedance die Stiefel brennen“.

Auch am Sonntag gibt es viel Programm

Akustische Countrymusik und Bluegrass mit den typischen Instrumenten wie Mandoline, Bass und Pedal-Steel-Gitarre bringt ab 18 Uhr die Band „Hayride“ auf die Bühne – mit Songs von Merle Haggard, Don Williams, Shania Twain und anderen sowie rein instrumentalen Traditionals.

Am Sonntag, 4. August, geht es um 11 Uhr los. Die „Lonesome Rider Ostfriesland“ werden zur Country-Musik tanzen und zum Mitmachen animieren. Außerdem wird Tom Shadow aus Leer auftreten. „Mit seinen eigenen Songs wandelt Tom Shadow auf den Spuren großer Künstler des Country- und Heartlandrock.

Ähnliche Artikel