Aus fahrendem Auto Mit Softairwaffe in Apen auf Fußgänger geschossen
Ein Heranwachsender soll aus einem fahrenden Auto auf einen Fußgänger geschossen haben – mit einer Softairwaffe. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Der Verdächtige wurde schnell gefasst.
Apen - Aus einem fahrenden Auto hat ein Heranwachsender in Apen am Mittwochabend, 7. August 2024, mit einer Softairwaffe auf einen 30-jährigen Mann geschossen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fußgänger dabei leicht verletzt.
Gegen 21 Uhr sei der Notruf wegen einer Körperverletzung in der Hauptstraße in Apen eingegangen, heißt es weiter. Der 30-Jährige schilderte den Tathergang so, dass plötzlich ein dunkler VW an ihm vorbeigefahren sei und von der Beifahrerseite auf ihn geschossen wurde. Mindestens zwei Kugeln haben ihn getroffen und verletzt.
Drei Softairwaffen sichergestellt
Anschließend sei der VW weggefahren, Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen merken. Nach der Befragung des Fahrzeughalters durch die Polizeibeamten fiel der Verdacht auf einen Heranwachsenden, gegen den nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet wurde. Die Beamten stellten drei Softairwaffen sicher.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 04488/833 115 mit der Polizei Westerstede in Verbindung zu setzen.