Bremen Divan-Orchester trotzt Nahost-Krisen und startet Jubiläumstour mit Barenboim und Geigen-Star Mutter
![Ralf Döring](/build/images/placeholder/autor.be25fcdd.png)
![So lässt es sich Geburtstag feiern: Anne-Sophie Mutter ist die Solistin des West-Eastern Divan Orchestra bei Johannes Brahms‘ Violinkonzert, Daniel Barenboim dirigiert. Foto: Patric Leo](/media/webartikel-image/6365672/image/abb511cb89db7baddc61-24bc1024fa217c8f.jpg)
So lässt es sich Geburtstag feiern: Anne-Sophie Mutter ist die Solistin des West-Eastern Divan Orchestra bei Johannes Brahms‘ Violinkonzert, Daniel Barenboim dirigiert. Foto: Patric Leo
Seit 25 Jahren wirbt das West-Eastern Divan Orchestra unter Daniel Barenboim für ein friedliches Miteinander von Arabern und Israelis. Gemeinsam mit Geigerin Anne-Sophie Mutter geht das Orchester nun auf Geburtstagstour. Eindrücke vom Auftakt in der Bremer Glocke.
Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden