Feuerwehr in Großefehn im Einsatz Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

| 18.08.2024 15:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr war in Ostgroßefehn im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war in Ostgroßefehn im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn wurden am Samstagnachmittag zu einem Garagenbrand in Ostgroßefehn gerufen. Ein Rasenmähertrecker hatte unter einem Carport Feuer gefangen.

Großefehn - Am Samstagnachmittag, 18. August 2024, sind gegen 17.15 Uhr mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn zu einem Garagenbrand in Ostgroßefehn gerufen worden. Laut Mitteilung hatte ein Rasenmähertrecker, der unter einem Carport stand, Feuer gefangen.

Noch während eine Vielzahl von Einsatzkräften unterwegs waren, meldete die Leitstelle, dass das Feuer bereits auf den Carport übergegriffen hatte. Aufgrund der unmittelbaren Nähe der Einsatzstelle zum alten Gerätehaus „Ostgroßefehn“ war das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Großefehn-Zentrum schnell vor Ort und konnte zügig Entwarnung geben, heißt es in der Mitteilung weiter.

Anwohner und Nachbarn hatten bereits mit Gartenschläuchen eingegriffen und das Feuer eingedämmt – ein Übergreifen auf die angrenzende Garage konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Großefehn-Zentrum führte lediglich noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Die weiteren alarmierten Kräfte aus Spetzerfehn, Strackholt und Holtrop konnten ihre Anfahrt abbrechen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Ähnliche Artikel