Mutiger 39-Jähriger griff ein Unfall in Westoverledingen – Mann mit 1,97 Promille gestoppt

| 29.08.2024 15:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei nahm einen 68-Jährigen mit zur Polizeistation nach Rhauderfehn. Symbolfoto: Archiv
Die Polizei nahm einen 68-Jährigen mit zur Polizeistation nach Rhauderfehn. Symbolfoto: Archiv
Artikel teilen:

Dank des beherzten Eingreifens eines 39-Jährigen konnte der stark alkoholisierte 68-Jährige am Mittwochmittag gestoppt werden. Die Polizei ermittelt.

Westoverledingen - Zu einem Unfall ist es am Mittwoch, 28. August 2024, gegen 12.50 Uhr auf der Pastor-Kersten-Straße in Westoverledingen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 39-jähriger Mann die Straße mit seinem VW Passat aus Richtung Bundesstraße 70 kommend, als ihm ein 68-Jähriger in einem Opel Insignia entgegenkam. Der Fahrer des Opels kam auf die Spur des VW-Fahrers, die Außenspiegel stießen zusammen. Der 68-Jährige fuhr jedoch einfach weiter.

Der 39-Jährige folgte ihm und konnte ihn in der Straße „Am Klärwerk“ zum Anhalten bewegen. Weil er bei dem 68-Jährigen aus Westoverledingen Alkoholgeruch wahrnahm, griff er beherzt zum Autoschlüssel, um die Weiterfahrt zu verhindern, schreiben die Beamten.

Die Polizei kam hinzu und führte einen Atemalkoholtest durch. Es wurde ein Wert von 1,97 Promille festgestellt. Der 68-Jährige musste mit zur Polizeistation Rhauderfehn, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde ebenfalls einbehalten. Der Mann muss sich nun in einem Verfahren verantworten.

Ähnliche Artikel