Zwei Leichtverletzte 39-Jähriger fährt betrunken in Großwolde auf Auto auf
Der Unfallverursacher stand mit 1,51 Promille unter Alkoholeinfluss. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und den Führerschein sichergestellt.
Großwolde - Am Sonntag, 1. September 2024, ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Großwolder Straße ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau aus Westoverledingen befuhr nach Polizeiangaben die Großwolder Straße in Fahrtrichtung Großwolde und hielt an der Einmündung zur Bundesstraße 70 an, um gemäß der dortigen Verkehrsführung nach rechts auf die Bundesstraße abzubiegen.
Ein 39-jähriger Mann, ebenfalls aus Westoverledingen, fuhr hinter der 23-Jährigen und übersah die Verkehrssituation. Er prallte mit seinem Fahrzeug auf das Heck des vor ihm stehenden Pkw. Durch den Aufprall wurden die 23-jährige Fahrerin und ihr 42-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 39-jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,51 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Er darf keine Fahrzeuge mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen. Die Polizei Leer hat den Unfall aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den 39-jährigen Mann eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.