Polizei sucht Zeugen Suche nach verwirrtem Mann in Tergast erfolglos

| 04.09.2024 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei sucht einen Mann, der in Tergast unbekleidet unterwegs gewesen sein soll. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei sucht einen Mann, der in Tergast unbekleidet unterwegs gewesen sein soll. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Zeuge meldete einen unbekleideten Mann und ein anderer ein verlassenes Fahrrad. Die Feuerwehr durchsuchte das nahegelegene Gewässer, doch der Mann bleibt verschwunden. Wer kann Hinweise geben?

Moormerland/Tergast - Erst ein unbekleideter Mann, dann ein verlassenes Fahrrad mit persönlichen Gegenständen – am Dienstagmorgen, 3. September 2024, sind bei der Leitstelle in Wittmund kurz vor 7 Uhr zwei Anrufe eingegangen, die auf eine ungewöhnliche Situation im Bereich des Steinweges und der anschließenden Wasserwerkstraße in Tergast hingewiesen haben. Wie die Polizei mitteilte, berichtete ein Zeuge von einer männlichen Person, die sich am Steinweg in unmittelbarer Nähe zum Forellenteich aufgehalten habe.

Die Person sei vollständig unbekleidet gewesen und habe an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Zur Beschreibung der Person konnte der Zeuge angeben, dass der Mann etwa 70 Jahre alt sei und einen stabilen Körperbau habe. Der Mann hatte dunkelgraue Haare, keinen Bart und keine Brille. Insgesamt schien die gesichtete Person einen eher verwirrten Eindruck zu hinterlassen.

Suche im nahegelegenen Wasser

Zeitgleich meldete sich eine Zeugin, die berichtete, dass sie an der Wasserwerkstraße ein abgestelltes Fahrrad gesichtet habe, ohne eine Person in der Nähe zu sehen. Zudem habe sich dort eine Tasche mit persönlichen Gegenständen, allerdings ohne Bekleidungsstücke, befunden.

Aufgrund der Gesamtumstände hat die zuständige Polizeidienststelle Moormerland nach der ersten erfolglosen Suche an den beschriebenen Orten beschlossen, die Suche nach der betreffenden männlichen Person auszuweiten und sicherzustellen, dass der Mann nicht im nahegelegenen Gewässer verunglückt ist. Zur Unterstützung erschien die Feuerwehr Warsingsfehn mit einer Suchdrohne und einem Boot, um die Umgebung und das Gewässer genauestens zu untersuchen. Jedoch konnte die beschriebene Person nicht aufgefunden werden. Somit konnte auch nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob die aufgefundenen Gegenstände und das Fahrrad zu der zuvor vom Zeugen gesichteten Person gehören. Daher erfolgte zur Eigentumssicherung eine vorläufige Sicherstellung der Sachen.

Die Polizei Leer hat die weiteren Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hilfe – Hinweise an die Polizei unter 0491 976900.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel