Eine Person verletzt Unfallflucht-Doppelpack in Emden

| 06.09.2024 14:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In zwei Fällen sucht die Polizei nach den Unfallverursachern. Symbolfoto: Pixabay
In zwei Fällen sucht die Polizei nach den Unfallverursachern. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Gleich zwei Unfallfluchten meldet die Emder Polizei am Donnerstag. Bei einem Fall wurde eine Person im Rollstuhl angefahren und verletzt. Es werden noch Zeugen gesucht.

Emden - In Emden ist es am Donnerstag, 5. September 2024, zu gleich zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet gekommen. Bei einem Unfall wurde sogar eine Person verletzt. In beiden Fällen werden noch Zeugen gesucht. Das teilt die Polizei mit.

Zu der ersten Tat kam es gegen 14.30 Uhr auf der Auricher Straße. Ein 54-jähriger Rollstuhlfahrer war auf der Auricher Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Er bewegte seinen elektrischen Rollstuhl in entgegengesetzter Fahrtrichtung – so wie es ihm auch erlaubt ist, merkt die Polizei an. Zur gleichen Zeit verließ ein unbekannter Fahrzeugführer eine Zufahrt in Höhe der Hausnummer 167 und wollte nach rechts auf die Auricher Straße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer den Mann im Rollstuhl und stieß mit ihm zusammen. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Leicht verletzt wurde der 54-Jährige in seinem beschädigten Rollstuhl zurückgelassen.

Auf Parkplatz gerammt

Die zweite Tat ereignete sich laut Polizei zwischen 5 Uhr und 14.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Niedersachsenstraße. Ein unbekannterer Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten VW Tiguan in der Farbe Schwarz am rechten Kotflügel, der Beifahrertür und am rechten Außenspiegel. Auch dieser Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, die Polizei in Emden unter der Telefonnummer 0 49 21 / 89 10 zu kontaktieren.

Ähnliche Artikel