Kostenlose Bildergalerie So gut war die Stimmung beim Oktoberfest in Moormerland
In Moormerland wurde an diesem Wochenende Schützenfest gefeiert. Dazu gehörte auch in diesem Jahr ein Oktoberfest in Warsingsfehn. Hier kommen die Fotos.
Warsingsfehn - Zugegeben: Die Veranstalter hätten sich mehr Besucher gewünscht. Dass weniger Gäste als gehofft zum Oktoberfest in Moormerland kamen, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Feier fand im Zuge des Schützenfestes statt, das an diesem Wochenende gefeiert wurde. Rund die Hälfte der Besucher aller Altersklassen kam in Dirndl und Lederhose und die vierköpfige Partyband Fantasy heizte den Partygästen kräftig ein. Die Tanzfläche füllte sich schnell und es wurde in guter Stimmung, die sich beim Oktoberfest in der Regel immer sehr schnell einstellt, getanzt und geschunkelt.
Hans-Georg Stulken, Organisator und Erster Vorsitzender des Schützenvereins, war zwar ein wenig enttäuscht über den geringen Zuspruch, den er auch darauf zurückführte, dass am gleichen Abend in Neermoor ein öffentliches Dorfgrillen stattfand. Er war aber insbesondere mit der guten Stimmung zufrieden, sagte er im Gespräch. Er werde auch im nächsten Jahr während des Schützenfestes ein Oktoberfest anbieten, sich dann jedoch in Absprache mit der Gemeinde darum bemühen, dass nicht am gleichen Tag eine große Veranstaltung im Nachbarort stattfindet, die letztlich beiden Gruppen schade. Außerdem geht er davon aus, dass sich die gute Atmosphäre dieses Festes herumsprechen und für größeres Besucherinteresse sorgen wird.
Messer an Hals – Mann in Moormerland überfallen
Gute Laune beim Harkebrügger Oktoberfest
Oktoberfest-Stimmung in Harkebrügge
O’zapft war in Holtland