Podcast „Dirk läuft mit“ So fühlt sich der erste Lauf über die Ziellinie an
Die Kollegin Denise Cordes hat zum ersten Mal an einem Volkslauf teilgenommen. Sie berichtet, wie sich der erste Zieleinlauf anfühlt. Außerdem hat Dirk zusammengerechnet, was ihn das Laufen kostet.
Leer/Ostrhauderfehn - Wie fühlt es sich an, wenn man das erste Mal bei einem Volkslauf die Ziellinie überquert? Dieser Eindruck ist bei der Redakteurin Denise Cordes noch ganz frisch. Sie hat beim Leeraner Citylauf ihre Laufpremiere gegeben. Wie es war? Darüber spricht sie in der neuesten Folge von „Dirk läuft mit“ mit ihren Kollegen Daniel Noglik und Dirk Hellmers.
Seit Mitte Juli hat sich die Leeranerin auf den Citylauf, der nur eine Zwischenetappe sein soll, vorbereitet. Was ihr eigentliches Ziel ist, verrät sie im Podcast. Derweil bereitet sich ihr Kollege Dirk Hellmers auf seinen nächsten Halbmarathon vor. In knapp drei Wochen ist es soweit – und nach dem er sich über dem Sommer schwertat, gab es auch für ihn in Leer einen Lichtblick.
Ein weiteres Thema der aktuellen Folge ist, was das Laufen eigentlich kostet. Der Einstieg ist zwar recht günstig, und einen Großteil der Ausrüstung haben die meisten ohnehin zu Hause. Doch mit Startgeldern und optimierter Ausrüstung kommt schon einiges zusammen. Dirk hat sich durch seine Rechnungen gewühlt und gibt einen Einblick.
Jetzt reinhören
Hier geht es zu allen Podcasts