Park wird erleuchtet Mystische Beleuchtung verzaubert Oldersum
Der Oldersumer Park wird Schauplatz einer aufwendigen Lichterschau. Die Veranstalter kündigen Neuheiten an.
Oldersum - Eine mystische, aber ebenso spektakuläre Lichterschau wird es am 20. und 21. September in Oldersum geben. An beiden Tagen wird der Park mit einer mystischen Beleuchtung in Szene gesetzt. Dafür hat sich der Förderverein der Feuerwehr Oldersum als Veranstalter einiges ausgedacht.
Seit Anfang des Jahres werde diese beliebte Veranstaltung vorbereitet: „Unsere ‚Bastelgruppe’ hat schon viel geplant und umgesetzt“, heißt es in einer Ankündigung. Das Markenzeichen, die großen hohen Buchstaben „Flammen im Park“, sei komplett erneuert worden. Außerdem bekomme die Wassershowanlage neue bewegliche Wassereffekte, mit denen die Show noch unterhaltsamer gestaltet werde.
Eine Sängerin scheint zu schweben
Zu allen Programmpunkten ist der Eintritt frei, „Park in Flammen“ sei eine familienfreundliche Veranstaltung, so der Förderverein. Das Programm wird am Freitag um 19 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der reformierten Kirche eröffnet. Die Arbeit der Feuerwehr werde dabei vorgestellt. Anschließend ist ein Fackellauf zur Parkanlage geplant. Ebenfalls um 19 Uhr beginnt auf der Bühne im Park ein Auftritt des Duo Infernale. Am Sonnabend ist der Solokünstler Matze zu hören.
Der Park erstrahle in diesem Jahr mit 140 Scheinwerfern, Lichtobjekten zu den verschiedenen Geschichten, Fackeln und Lichtinstallationen an den knapp 800 Meter Fußwegen durch die Parkanlage. Ein Feuerspucker wird an beiden Abenden auftreten. Zu sehen sind Feen mit LED-Flügeln sowie eine Sängerin, die in sechs Meter Höhe über einem Wasserfall zu schweben scheint.
Dazu gibt es Verkaufsstände mit Speisen und Getränken sowie Lichtspielzeug und eine Selfiebox, die kostenlos genutzt werden kann.