Reden Sie mit Shoppen, Schlaglöcher und Schnacken – exklusiver Abend mit Experten

Nikola Nording
|
Von Nikola Nording
| 21.09.2024 10:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Kommen Sie mit Experten und Redaktionsmitgliedern zum Thema „Besser Ostfriesland?!“ ins Gespräch. Foto: Ortgies
Kommen Sie mit Experten und Redaktionsmitgliedern zum Thema „Besser Ostfriesland?!“ ins Gespräch. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Zum Abschluss unserer Serie „Besser Ostfriesland?!“ bieten wir Ihnen die besondere Möglichkeit, mit Fachleuten aus der Region über Probleme und Perspektiven zu sprechen. Melden Sie sich jetzt an.

Leer - Wann wird eine Straße in Ostfriesland saniert? Warum gibt es nur so viele Fachärzte in der Region, wie sie gerade da sind? Ist in Ostfriesland alles schön oder gibt es auch Dinge, die trotz all der Idylle besser laufen könnten? Darüber hat die Leeraner Lokalredaktion dieser Zeitung während des Themenmonats „Besser Ostfriesland?!“ im September viel geschrieben. Dabei soll es aber nicht bleiben: Über genau diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen auch diskutieren.

Dazu laden wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu unserer Abschlussveranstaltung ein. Am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr wollen wir ins Gespräch kommen. Aber nicht nur wir wollen mit Ihnen sprechen. Sie sollen Ihre Fragen zu den Themen Verkehr, Gesundheit, Handel und kulturelles Leben in Ostfriesland direkt an unsere Experten los werden können. An verschiedenen Themeninseln können sie sich mit diesen Fachleuten austauschen:

  • Frank Buchholz , Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr für den Geschäftsbereich Aurich, die sich um die Pflege und Sanierung von Landesstraßen kümmert.
  • Dieter Krott , Geschäftsführer der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen für die Bezirksstelle Aurich, die sich um die Ärzteversorgung in Ostfriesland kümmert.
  • Henning Kruse, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Leer, und Johannes Poppen, Geschäftsführer des Modehaus Leffers, die Einblicke in die Einzelhandelsentwicklung geben.
  • Marion Roeden , Vorsitzende des Kreislandfrauenverbands, die besonders das Landleben mit seinen Stärken und Schwächen kennt und auch kritisch beleuchtet.

Auch die Redakteurinnen und Redakteure dieser Zeitung werden ihre Erkenntnisse über den Themenmonat „Besser Ostfriesland?!“ mit den Gästen teilen und freuen sich auf einen besonderen Austausch mit Ihnen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 1. Oktober 2024, um 19 Uhr im Klottje-Huus, Neue Straße 16, in Leer statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, benötigen wir eine Anmeldung. Für Getränke und Snacks ist natürlich gesorgt. Wenn Sie also dabei sein wollen, melden Sie sich gern unter redaktion@oz-online.de an.

Ähnliche Artikel