Apen/Vreschen-Bokel Nach Unfall mit Motorradfahrer flüchtet angetrunkene Fahrerin

| 21.09.2024 10:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Nach einem Unfall in Augustfehn konnte die Polizei die flüchtige Autofahrerin ermitteln. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Nach einem Unfall in Augustfehn konnte die Polizei die flüchtige Autofahrerin ermitteln. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Augustfehn am Freitagabend wird ein 17 Jahre alter Motorradfahrer verletzt. Die 60 Jahre alte Verursacherin fährt weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Apen/Vreschen-Bokel - Ein 17-Jähriger aus der Gemeinde Apen war am Freitag, 20. September 2024, gegen 20.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße in Augustfehn in Richtung Vreschen-Bokel unterwegs. Nach Angaben der Polizei übersah eine entgegenkommende 60 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Apen beim Überqueren der Stahlwerkstraße mit ihrem PKW den entgegenkommenden Motorradfahrer. Im Kreuzungsbereich kommt es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

„Während der 17-Jährige mit seinem Motorrad stürzt, setzt die 60-Jährige ihre Fahrt unvermittelt fort“, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland. Der 17-Jährige zieht sich laut Polizei bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. „Die 60-jährige kann letztendlich an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wird eine Alkoholbeeinflussung mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,45 Promille festgestellt, so dass sie sich einer Blutentnahme unterziehen muss“, heißt es weiter. Ihr Führerschein wird einbehalten.

Ähnliche Artikel