Anzeige Bauherren-Infoabend am 7. November im Quartier Groninger Straße in Leer
Das Bauunternehmen und Planungsbüro Günter Terfehr lädt ab 18 Uhr in seine Musterwohnung im Quartier Groninger Straße ein. Es gibt Informationen zu verschiedenen Themen.
Leer / CWA - Wer gut informiert in sein Hausbau- oder Hauskauf-Projekt starten möchte, sollte den Bauherren-Informationsabend am Donnerstag, 7. November, im Quartier Groninger Straße in Leer nicht verpassen. Das Bauunternehmen und Planungsbüro Günter Terfehr lädt ab 18 Uhr in seine Musterwohnung ein. Für kalte und warme Getränke sowie kleine Snacks ist gesorgt.
Neben einer Einführung zum Quartier und zur Architektur erwarten die Teilnehmer während der rund einstündigen Veranstaltung spannende Vorträge (jeweils 15 bis 20 Minuten) zur Wärmepumpen- und Lüftungstechnik von der Firma Wolf sowie Tipps von der Ostfriesischen Volksbank zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten mit Beispielrechnung. Das Vertriebsteam der Ostfriesischen Volksbank wird auch vor Ort sein. Zudem gibt es bereits ab 17 Uhr eine kleine Führung über die Baustelle.
Anmeldungen für das Event sind unter https://www.terfehr.de/news/events/anmeldung möglich.
Quartier Groninger Straße in Leer
Urban, maritim, zentrumsnah und dennoch mitten im Grünen – auf dem ehemaligen Bünting-Gelände an der Groninger Straße entsteht derzeit ein nachhaltiges Quartier mit zirka 130 Wohnungen und Häusern, in dem klimafreundliches und energieunabhängiges Leben ermöglicht wird. Neben den Einfamilienhäusern werden dort auch Vier-Parteien- und Doppelhäuser, Kettenhäuser sowie mehrgeschossige Wohn- und Geschäftshäuser errichtet. Jung und Alt können im Baugebiet Groninger Straße Seite an Seite in einem Haus oder in einer Wohnung mit Balkon oder Garten wohnen – junge Leute, Familien, aber auch ältere und gehbehinderte Menschen.
Das Wohnquartier ist umgeben von einer typisch ostfriesischen Deich- und Flusslandschaft und einem naturgewachsenen Wald mit Biotop. Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt sind aber zum Teil zu Fuß zu erreichen. Zudem gibt es eine gute Busverbindung.