Straßensanierung Ortsdurchfahrt Friesoythe voll gesperrt
Ab Donnerstag, 7. November, ist die Ortsdurchfahrt Friesoythe auf einer Strecke von rund anderthalb Kilometern voll gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 831.
Friesoythe - Ab Donnerstag, 7. November 2024, wird die Ortsdurchfahrt in Friesoythe, das ist die Landesstraße 831, zwischen der Auffahrt auf die B72 und dem Kreisverkehr in Richtung Gehlenberg und Neuscharrel auf einer Länge von rund 1,5 Kilometer unter Vollsperrung saniert. Es ist geplant, die Fahrbahn instand zu setzen durch eine neue Deckschicht sowie eine Schadstellensanierung am Radweg entlang der Straße durchzuführen. Die Arbeiten sollen bis 16. November abgeschlossen sein. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Lingen mit.
Die Maßnahme wird in drei Bauabschnitte unterteilt: vom Kreisel an der Ellerbrocker Straße bis auf Höhe der Elbestraße; von der Elbestraße bis zur Emsstraße und von der Emsstraße bis zum Kreisel hinter der B72- Brücke
Unterteilt in drei Bauabschnitte
Durch diese drei Bauabschnitte sei es möglich, dass Anlieger und Gewerbetreibende ihre Grundstücke (Straßen) erreichen können. Nur für eine kurze Zeit während der Asphaltierungsarbeiten wird es nicht möglich sein, alle Grundstücke zu erreichen, so die Straßenbaubehörde.
Eine Umleitung für den Verkehr ist während der Vollsperrung ausgeschildert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich nach Behördenangaben auf 170.000 Euro.